Das Virus breitet sich immer weiter in Norditalien aus. Immer mehr bestätigte Fälle. Mir ist überhaupt nicht wohl bei der Sache. Beatmungsgeräte werden ihnen knapp, alle Intensivbetten sind bereits belegt …
Wieso tut man überall noch so, als bliebe das südlich der Alpen? Allein wenn ich an die ganzen Skiurlauber dort denke, wird mir schlecht. Auf der Piste klappt das mit dem Abstand halten ja noch, aber das Gedränge beim Warten auf den Skilift? Vom Après Ski ganz zu schweigen …
Jede weitere Information zu Hanau macht das desaströse Bild echt noch schlimmer … offenbar waren Nazis unter den ersten Polizisten am Einsatzort, und die gängelten dann erstmal die Familien der Opfer. Es ist so unfassbar! Und doch überrascht es nicht. Das sitzt tiefer. Bevor man auch nur irgendetwas näheres zum Täter weiß, sind eben Ausländer, Migranten oder Asylanten an allem schuld.
Der Rassismus und Sexismus aus dem Elternhaus, wo die Worte ohne vorgehaltene Hand auf allzu fruchtbaren Boden fallen. Was die Väter nicht tun, machen dann eben die Söhne, wie sie es gelernt haben, oder eben nicht gelernt haben. Sie gehen den Schritt mehr, den ihre Väter nicht wagten – und erschießen am Ende die eigene Mutter. Oder man zieht sich eine Uniform an und wähnt sich auf der richtigen Seite, nur um dann den Angehörigen in ihrer schwersten Stunde den angemessenen Beistand zu verweigern.
Was in diesem Land passiert, macht auch mich längst nicht mehr nur wütend. Dass unsere Mitbürger noch nicht alles angezündet haben ist ein Wunder und zeigt, wie gut und brav sie sich hier integriert haben. Ganz im Gegensatz zu jenen, die Brandsätze auf Flüchtlingsunterkünfte werfen. Wo bleibt denn da bitte mal die ganze Härte des Rechtsstaates? Hallo? Da geht es doch sogar um Eigentum. Wenn am ersten Mai Autos brennen, wird um jeden Wagen getrauert, also warum hier nicht genauso um jedes Haus?
Jetzt wird wieder „aufs schärfste verurteilt“. Leider nur von Politikern, und nicht von Richtern, in deren Aufgabenbereich das eigentlich gehört. Warum ist unsere Staatsanwaltschaft noch immer „weisungsgebunden“? War da nicht sogar eine Forderung vom Richterbund das zu ändern? Oder war’s der Europäische Gerichtshof? Ich weiß es gerade nicht. So bleibt es dann mal wieder bei den Nebenklagen der Opferanwälte. Diese Sprache. Neben. Opfer. Wir stellen uns nie schützend vor sie, wo wir hingehören, weil sie zu uns gehören, im Gegensatz zu den Rechtsbrechern, die sich für etwas besseres halten und Menschenrechte mit Füßen treten, bis Köpfe platzen. Nein, Nazis dürfen nicht mit dem Respekt behandelt werden, den sie anderen absprechen. Das haben viele tatsächlich noch immer nicht verstanden. Zuerst müssen alle anderen vor den Nazis geschützt werden. Soll sie endlich der Rechtsstaat holen und aus ihren Höhlen ziehen. Der Untergrund gehört ihnen entzogen, und bei der Gelegenheit bitte auch gleich die Staatsbürgerschaft. Können ja Reichsbürger werden, aber dann bitte richtig: Die kriegen ein unbewohntes Tal oder eine Insel zugewiesen, und da bleiben die dann. Für immer.