28. September 2019 – Nachtschicht

Ich weiß nicht mehr, wie lange ich gebraucht habe um mich so weit zu beruhigen, dass ich zu den anderen zurück gehen konnte. In meinem Kopf hörte ich Geddy “I wish that it might come to pass, not fade like all my dreams” singen, was eigentlich immer half, und ich war bereit für das Break und den Stimmungswechsel im Song, als sich im Spielzelt ein Streit zwischen zwei Kindern entwickelte, den ich durch die Zeltwand mitverfolgen konnte. Die beiden waren sich uneins über irgendetwas, und ich pfiff laut durch die Finger, was sie erschreckte.
„Hast du das gehört?“, fragte das eine Kind.
„Bin ja nicht taub!“, blaffte das andere unbeirrt zurück.
Ich nahm die Hände vor den Mund und rief: „Attention, äh sch- aufgepaßt, attenzione! Alle Planeten der Solarföderation hergehört! Wir haben die Kontrolle übernommen und ihr müsst tun was wir euch sagen!“
Nach einer Pause meinte das zweite Kind: „Das kommt gar nicht aus den Lautsprechern.“
„Warum guckst du dann hoch?“
„Habichnich – -“
Ich fiel ihnen ins Wort: „Wir haben die Kontrolle übernommen und –“
„Wir können deinen Schatten sehen!“
Mist. „Und ich komme euch fressen, wenn ihr euch nicht vertragt!“ In dem Moment bemerkte ich, wie Nadine stirnrunzelnd zwischen
den Zelten stand und mich beobachtete. Mein Herz blieb stehen und machte dann einen Satz in meinen Mund. Ich musste es runterschlucken, damit es mir nicht auf die Füße fiel.
„Das glauben wir dir nicht“, sagten beide Kinder zusammen.
Ich schmatzte laut und tat so, als hätte ich einen vollen Mund. „Das hat der Junge hier auch gesagt.“ Dann machte ich einen Satz gegen die Zeltwand und drückte meine Fingerspitzen zu Krallen geformt in den Stoff, dass die beiden erst erschraken und dann zu lachen anfingen.
Nadine lief um das Zelt herum zum Eingang und rief laut: „Schnell, baut euch eine Burg, bevor sich das Ding mit seinen Tentakeln durch die Wand gräbt!“
„Ich rieche Kinderbeine, die schmore ich mir in Zitronensaft“, improvisierte ich. „Mniam, mniam!“
Nadine machte drinnen weiter. „Beeilt euch, dann findet euch das Wesen vom anderen Stern nicht. Es sieht sehr schlecht, obwohl es acht Augen hat. Das ist eure einzige Chance!“
Dann schlich ich vom Zelt weg, und ging wieder zu Daniel und Lukas. Nach fünf Minuten kam Nadine dazu.

Schreibe einen Kommentar

Schön, dass Sie kommentieren wollen, herzlich Willkommen! Vorher müssen Sie allerdings noch der Datenschutzerklärung zustimmen, sonst geht da nix. Danach speichert die Webseite Ihren Namen (muss gar nicht der sein, der in Ihrem Ausweis steht), Ihre E-Mail Adresse (egal ob echt oder erfunden), sowie Ihre IP-Adresse (egal ob echt oder verschleiert - ich hab keine Ahnung, ob Sie von Zuhause oder aus einem Internet-Café schreiben). Anders ist es mir nicht möglich zu gewährleisten, dass Sie hier kommentieren können, worüber ich mich sehr freue - denn es ist sehr frustrierend mit den mich sonst erreichenden, meist verwirrenden bis sinnfreien Werbebotschaften allein gelassen zu werden. Vielen Dank dafür, dass Sie da sind!

Noch ein kleiner Hinweis: Kommentieren Sie zum ersten Mal, erscheint Ihr Kommentar erst nach einer Prüfung des Inhalts, einzig um Spam von der Seite fern zu halten, in der Regel dauert das nicht länger als 24 Stunden - dabei handelt es sich nicht um Zensur, sondern um das limitierte Zeitfenster der berufstätigen Person hinter diesem Blog, die Ihnen den ganzen Krempel gratis zur Verfügung stellt. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, und auf zur Checkbox.