12.08.20

Die Symptome ähneln einer Erkältung, aber das ist keine. Auf gar keinen Fall. Ich rieche und schmecke inzwischen nichts mehr. Einfach so. Wobei, stimmt nicht ganz, süß schmecke ich noch, aber Salz ist weg. Das ist, als hätte ich Sand auf der Zunge, der sich aber auflöst. Kann ich bitte tauschen? Wo muss ich mich da anmelden? Für die Kochgerüche im Treppenhaus ist mir das mit dem Geruchsverlust ausnahmsweise willkommen, aber auch nur da. Ich würde wahnsinnig gerne trommeln, aber ich sollte mit meiner Energie haushalten. Spazieren gehen an der frischen Luft ist eine bessere Idee, aber der Balkon muss im Moment auch reichen. Ich kriege es gerade wirklich mit der Angst zu tun.
Nachrichten lesen hilft auch nicht, ich sollte das lassen. Die Sommerferien sind ab heute auch bei uns vorbei und das neue Schuljahr beginnt. Wer weiß, was die alle aus dem Urlaub mitgebracht haben. In Belarus verdichten sich die Hinweise auf Wahlfälschung, was jetzt keine Überraschung ist, aber es gibt Proteste, die Menschen gehen dort auf die Straßen, der Gewalt und den Verhaftungen zum Trotz. Dass das durchaus ernst genommen wird, merkt man daran, dass der Herr Diktator rein zufällig seine Familie ausgeflogen hat. In der DDR hat es auch mit manipulierten Wahlen begonnen, und ein halbes Jahr später fiel die Mauer. Man kann ja hoffen und den Menschen dort die Daumen drücken.

Oh, dass ist jetzt doch eine Überraschung: Die Russen haben ihrem Impfstoff eine Notfallzulassung erteilt. Stand gestern im Ärzteblatt und dann bald überall. Die haben wohl Phase 3 einfach übersprungen. So geht’s natürlich auch, wenn man denkt, dass sich so oder so viele damit anstecken, und man dann eher früher als später die erforderlichen Daten nachreichen kann. Die sind doch wahnsinnig. Sputnik heißt er. Wollten wohl unbedingt wieder bei etwas erster sein.
Kommt bei mir jetzt trotzdem zu spät, aber der Impfung und den damit Geimpften wünsche ich trotzdem alles Glück. So schnell hat wirklich niemand damit gerechnet. Ich meine für AIDS gibt es noch immer keinen. Das mag eine andere Hausnummer sein, aber jetzt in weniger als einem Jahr? Irre.
Da hätte ich aufhören sollen zu lesen, denn gleich das nächste waren Feuer in Argentinien, die schon über 500 Quadratkilometer zerstört haben und vor Mauritius läuft gerade Öl aus einem Tanker. Nachrichten aus.

Schreibe einen Kommentar

Schön, dass Sie kommentieren wollen, herzlich Willkommen! Vorher müssen Sie allerdings noch der Datenschutzerklärung zustimmen, sonst geht da nix. Danach speichert die Webseite Ihren Namen (muss gar nicht der sein, der in Ihrem Ausweis steht), Ihre E-Mail Adresse (egal ob echt oder erfunden), sowie Ihre IP-Adresse (egal ob echt oder verschleiert - ich hab keine Ahnung, ob Sie von Zuhause oder aus einem Internet-Café schreiben). Anders ist es mir nicht möglich zu gewährleisten, dass Sie hier kommentieren können, worüber ich mich sehr freue - denn es ist sehr frustrierend mit den mich sonst erreichenden, meist verwirrenden bis sinnfreien Werbebotschaften allein gelassen zu werden. Vielen Dank dafür, dass Sie da sind!

Noch ein kleiner Hinweis: Kommentieren Sie zum ersten Mal, erscheint Ihr Kommentar erst nach einer Prüfung des Inhalts, einzig um Spam von der Seite fern zu halten, in der Regel dauert das nicht länger als 24 Stunden - dabei handelt es sich nicht um Zensur, sondern um das limitierte Zeitfenster der berufstätigen Person hinter diesem Blog, die Ihnen den ganzen Krempel gratis zur Verfügung stellt. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, und auf zur Checkbox.