Erdenkinder

Dies ist die Online-Variante des in der ersten Jahreshälfte 2024 erscheinenden Romans ERDENKINDER (allerdings noch ohne dessen finale Überarbeitung, Fassung vom 21. Dezember 2023). Sie soll Leser:innen die Möglichkeit geben, mit mir in Kontakt zu treten, denn zu Anfang dieses Blogs habe ich ein Transparenzversprechen gegeben, dem ich mich unverändert verpflichtet fühle. Daher leiste ich hier Rede und Antwort, verweise gegebenenfalls auf Quellen und gewähre Einblicke in meine Haare raufende Gedankenakrobatik für all jene, die das interessiert.

Die einzelnen Kapitel werden an den korrespondierenden Wochentagen des in Tagebuchform geschriebenen Romans veröffentlicht (also ab dem 01. Januar 2024) und irgendwann auf 2020 zurückdatiert, wenn ich es nicht vergesse. Die kann man bequem auf dem Blog oben über die Menüleiste ERDENKINDER aufrufen. Unter jedem Kapitel gibt es die Möglichkeit zu kommentieren, Fragen zu stellen, usw.

Neu ist, dass ich das Buch diesmal parallel im Fediverse / Mastodon (@info(at)generation89.de) veröffentlichen werde (darüber hinaus aber nirgendwo – wenn Ihr doch irgendwo darüber stolpert, gebt mir bitte Bescheid, weil dann geht da etwas nicht mit rechten Dingen zu). Hinweis: Hierbei handelt es sich um die Fortsetzung (und den Abschluss der Geschichte) des Romans WUNSCHKINDER, den man vorher nicht gelesene haben muss, aber die auftretenden Charaktere einführt. Ich fände es aber spannend zu erfahren, ob es sich auch in dieser Reihenfolge lesen lässt, denn das war durchaus so gedacht …

Gelegentlich auf dem Blog vorbeizuschauen lohnt sich bestimmt, denn dort gibt es auch eine Playlist mit den im Buch erwähnten Medien.

Die Genese dieses Projekts war lang und ist hinreichend hier im Blog dokumentiert. Wer sie tatsächlich nachlesen möchte, nur zu.

Schreibe einen Kommentar

Schön, dass Sie kommentieren wollen, herzlich Willkommen! Vorher müssen Sie allerdings noch der Datenschutzerklärung zustimmen, sonst geht da nix. Danach speichert die Webseite Ihren Namen (muss gar nicht der sein, der in Ihrem Ausweis steht), Ihre E-Mail Adresse (egal ob echt oder erfunden), sowie Ihre IP-Adresse (egal ob echt oder verschleiert - ich hab keine Ahnung, ob Sie von Zuhause oder aus einem Internet-Café schreiben). Anders ist es mir nicht möglich zu gewährleisten, dass Sie hier kommentieren können, worüber ich mich sehr freue - denn es ist sehr frustrierend mit den mich sonst erreichenden, meist verwirrenden bis sinnfreien Werbebotschaften allein gelassen zu werden. Vielen Dank dafür, dass Sie da sind!

Noch ein kleiner Hinweis: Kommentieren Sie zum ersten Mal, erscheint Ihr Kommentar erst nach einer Prüfung des Inhalts, einzig um Spam von der Seite fern zu halten, in der Regel dauert das nicht länger als 24 Stunden - dabei handelt es sich nicht um Zensur, sondern um das limitierte Zeitfenster der berufstätigen Person hinter diesem Blog, die Ihnen den ganzen Krempel gratis zur Verfügung stellt. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, und auf zur Checkbox.