23.03.20 / 4.062

Auch wenn es zynisch klingt, ich wünschte wir hätten hier auch etwas mehr Betrieb. Das gefühlte Nichtstun macht alles noch schlimmer. Dieses Warten darauf, dass die Katastrophe auch uns erreicht. Die Zahlen haben nur eine Tendenz: nach oben. Zwei weitere Schwestern sind schon befristet an andere Kliniken gewechselt.

Warum ist Tagespolitik so ermüdend? Weil einem die Einordnung selbst überlassen wird? Weil zu wenig Kommentar ist? „Neutralität der Berichterstattung“ – Was ist mit den Leuten, die nicht regelmäßig Nachrichten verfolgen, sondern sich einfach ihre eigenen Sorgen machen? Sind besorgte Bürger in Wahrheit einfach nur unterversorgt? No brain, no pain.

Einige scheinen jetzt wirklich zu glauben, dass sei wie bei den Nazis. Das sind doch keine Notstandsgesetze! Himmel, ihr sollt wenn es geht zu Hause bleiben, ihr werdet nicht dort abgeholt und in ein Lager verfrachtet, höchstens von der Polizei oder dem Ordnungsamt darauf hingewiesen. Stellt euch doch nicht so an! Schaut mal in die Krankenhäuser und nicht auf eure kleinkarierten Befindlichkeiten!
Haben echt den Nerv „Wir sind das Volk“ zu rufen. Das hat nichts von den Bildern aus Leipzig, ihr begeht höchstens eine Ordnungswidrigkeit, weil ihr keine Masken tragt und zu eng beieinander steht. Da ist keiner von der Stasi, der euch in einen Laster schmeißen lässt und nächtelang verhört. „Impfterrorismus“ auf Schildern. Wovon reden die? Der Masern? Grippe? Kinderlähmung? Kinder, bei euch ist echt was gelähmt, aber lasst euch eins gesagt sein: eure Kinder sind es nicht.
Auch die „herrschenden Eliten“ fehlen nicht. Damit meinen sie nicht die Regierung, sondern den guten, alten Antisemitismus von damals, aus der guten, alten Zeit.
Aber wehe, sie werden krank. Dann wird erwartet, dass Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt werden.

Es soll bitte aufhören.

© Jens Prausnitz 2023

Schreibe einen Kommentar

Schön, dass Sie kommentieren wollen, herzlich Willkommen! Vorher müssen Sie allerdings noch der Datenschutzerklärung zustimmen, sonst geht da nix. Danach speichert die Webseite Ihren Namen (muss gar nicht der sein, der in Ihrem Ausweis steht), Ihre E-Mail Adresse (egal ob echt oder erfunden), sowie Ihre IP-Adresse (egal ob echt oder verschleiert - ich hab keine Ahnung, ob Sie von Zuhause oder aus einem Internet-Café schreiben). Anders ist es mir nicht möglich zu gewährleisten, dass Sie hier kommentieren können, worüber ich mich sehr freue - denn es ist sehr frustrierend mit den mich sonst erreichenden, meist verwirrenden bis sinnfreien Werbebotschaften allein gelassen zu werden. Vielen Dank dafür, dass Sie da sind!

Noch ein kleiner Hinweis: Kommentieren Sie zum ersten Mal, erscheint Ihr Kommentar erst nach einer Prüfung des Inhalts, einzig um Spam von der Seite fern zu halten, in der Regel dauert das nicht länger als 24 Stunden - dabei handelt es sich nicht um Zensur, sondern um das limitierte Zeitfenster der berufstätigen Person hinter diesem Blog, die Ihnen den ganzen Krempel gratis zur Verfügung stellt. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, und auf zur Checkbox.