20.03.20

Applaus! Ich fasse es nicht. Sind wir hier die Muppet Show oder was? Steckt dir deinen Applaus sonstwohin, Kermit. Wir sind auf keiner Bühne, sondern an vorderster Front. Wir sterben hier. Unsere Kollegen und Schwestern, überall. Aber vom Balkon aus alles besser wissen und Beifall klatschen. So irreal alles …

Und du Arschloch da am Strand, der du dich gerade in deine Videokonferenz einwählst, natürlich hast du kein Problem mit dem „Homeoffice“. Aber wie sollen wir das deiner Meinung nach bitte machen? Gerne gebe ich dir im Videochat eine Step-by-Step Anleitung, wie du dir selbst Blut abzapfst. Ach, du kannst kein Blut sehen und hast Angst vor Nadeln? Tja, Pech gehabt.

Andere sehen in der eingeschränkten Reisefreiheit gar die Rückkehr der DDR. Ich könnte die ganze Zeit einen hysterischen Lachanfall nach dem anderen hinlegen. Von wegen Freiheit, ich hör da nur: „Ich! Ich! Ich!“

Bestätigte Fälle jetzt 13.957, davon 2.958 Neuzugänge seit gestern. Jeder einzelne ein Patient mit Angehörigen, Freunden, Kollegen, Bekannten, Nachbarn. Jeder eine Geschichte. Und ihr klatscht Beifall, ohne sie gehört zu haben.

Verdammt, verdammt, verdammt.

© Jens Prausnitz 2023

Schreibe einen Kommentar

Schön, dass Sie kommentieren wollen, herzlich Willkommen! Vorher müssen Sie allerdings noch der Datenschutzerklärung zustimmen, sonst geht da nix. Danach speichert die Webseite Ihren Namen (muss gar nicht der sein, der in Ihrem Ausweis steht), Ihre E-Mail Adresse (egal ob echt oder erfunden), sowie Ihre IP-Adresse (egal ob echt oder verschleiert - ich hab keine Ahnung, ob Sie von Zuhause oder aus einem Internet-Café schreiben). Anders ist es mir nicht möglich zu gewährleisten, dass Sie hier kommentieren können, worüber ich mich sehr freue - denn es ist sehr frustrierend mit den mich sonst erreichenden, meist verwirrenden bis sinnfreien Werbebotschaften allein gelassen zu werden. Vielen Dank dafür, dass Sie da sind!

Noch ein kleiner Hinweis: Kommentieren Sie zum ersten Mal, erscheint Ihr Kommentar erst nach einer Prüfung des Inhalts, einzig um Spam von der Seite fern zu halten, in der Regel dauert das nicht länger als 24 Stunden - dabei handelt es sich nicht um Zensur, sondern um das limitierte Zeitfenster der berufstätigen Person hinter diesem Blog, die Ihnen den ganzen Krempel gratis zur Verfügung stellt. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, und auf zur Checkbox.