02.08.20

Die Brände in Kalifornien wurden wohl durch ein Auto ausgelöst. Sind früh dran, dieses Jahr. Oh Mann. Man merkt doch deutlich, wie sich das häuft, wie kann man das nur alles dermaßen ignorieren?

Jetzt weiß ich, woran mich diese ganzen Querdenker erinnern! An ein Kind, das sich auf den Boden schmeißt und „ich will aber“ schreit. Ich- will-aber-Nazis. Egoisten, Antisozial, Anti-alles, nur nicht Antifa. Öffentlich zur Schau getragene Regression auf die kindliche Trotzreaktion und endlich alles, was einem damals verwehrt wurde ausleben dürfen. Als sei die Pandemie oder jede andere Krise nur ein Spiel, aus dem man jederzeit aussteigen könne, wenn man nur selbst keine Lust mehr hat oder plötzlich von Konsequenzen betroffen ist. Erfrischend ehrlich dieses eine Plakat mit der Aufschrift: „Freiheit ist immer die Freiheit der Querdenker.“
Auch die Nazis haben sich permanent bedroht gefühlt, von äußeren Feinden umstellt, und im Innen lauerte gleich die nächste Dolchstoßlegende. Haben sich etwa die Wehrmachtssoldaten im Winter hingestellt und gesagt: Maske trage ich nicht, da bekomme ich doch keine Luft mehr und atme nur noch vom eigenen Körper vorgewärmte Luft ein! Ja, eben hätte da der Nebenmann gerufen.
Mitläufer wären sie damals gewesen, vergleichen sich aber mit den Verfolgten. Da liefen gestern tatsächlich welche mit Judenstern herum, während gleichzeitig mahnende Persönlichkeiten in Sträflingsanzügen herbei fantasiert werden. Wie kann man diesen Widerspruch nicht sehen? Zum Richter und Henker werden, sich aber gleichzeitig als Verfolgte fühlen? Alle tun ihnen Unrecht. Jetzt tragen diese Siegfrieds eben den Judenstern über ihrer verwundbaren Stelle: der eigene Antisemitismus als Schutzschild gegen Rassismus-, Sexismus- und Diskriminierungsvorwürfe. So viel gedankliche Verbiegung muss man erst einmal hinkriegen. Die hätten sich damals glatt die Scheiben selber eingeschmissen und dann behauptet: Ich war’s nicht!
Die Nörgelei nehmen sie nicht mal als Privileg jener Freiheit wahr, die sie angeblich verlieren würden, nur weil sie sich zum Wohle aller befristet einschränken sollen.
Aber unsere „Eliten“ machen es ja erfolgreich vor mit dem Gejammer. Andere Hersteller setzen eben schon lange auf Elektroantrieb, das ist natürlich ungerecht, wenn man da jetzt plötzlich investieren muss, aber eigentlich lieber weiter Verbrenner bauen möchte, die keiner mehr kauft. Deutschland einig Jammerland.

Schreibe einen Kommentar

Schön, dass Sie kommentieren wollen, herzlich Willkommen! Vorher müssen Sie allerdings noch der Datenschutzerklärung zustimmen, sonst geht da nix. Danach speichert die Webseite Ihren Namen (muss gar nicht der sein, der in Ihrem Ausweis steht), Ihre E-Mail Adresse (egal ob echt oder erfunden), sowie Ihre IP-Adresse (egal ob echt oder verschleiert - ich hab keine Ahnung, ob Sie von Zuhause oder aus einem Internet-Café schreiben). Anders ist es mir nicht möglich zu gewährleisten, dass Sie hier kommentieren können, worüber ich mich sehr freue - denn es ist sehr frustrierend mit den mich sonst erreichenden, meist verwirrenden bis sinnfreien Werbebotschaften allein gelassen zu werden. Vielen Dank dafür, dass Sie da sind!

Noch ein kleiner Hinweis: Kommentieren Sie zum ersten Mal, erscheint Ihr Kommentar erst nach einer Prüfung des Inhalts, einzig um Spam von der Seite fern zu halten, in der Regel dauert das nicht länger als 24 Stunden - dabei handelt es sich nicht um Zensur, sondern um das limitierte Zeitfenster der berufstätigen Person hinter diesem Blog, die Ihnen den ganzen Krempel gratis zur Verfügung stellt. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, und auf zur Checkbox.