12.02.20

Unfassbar eigentlich. Als hätten wir nicht selbst noch Nachhilfestunden gebraucht, bei all dem was mit unseren Körpern geschah. Damit wurden wir Jungs allein gelassen, die Verantwortung allein auf die Mädchen abgewälzt. Einmal 45 Minuten. Das war alles. Kein Wort zu einvernehmlichen Sex, gemeinsamer Verhütung, Verantwortung oder irgendetwas. Ich könnte wetten, das nichts dergleichen bis heute in der Schule stattfindet. Keine Metoo-Debatte, oder dass eine HPV Impfung genauso für Jungs sinnvoll ist, weil sie die Virus-Überträger sein können. Die Töchter der anderen schützen, weil man es kann, ein kleiner Piks genügt. So wie damals in der Turnhalle, bei der Schluckimpfung gegen die Kinderlähmung.
Ob es wenigstens mit Covid besser laufen wird, so lange es keine Impfung gibt? Aber was man so hört, gibt es an unseren Schulen jetzt schon Probleme mit Seife und Waschbecken.

Ein paar Tage war Pause, jetzt ist Anton Rothe wieder Thema. Schwester Irmgard hat herausgefunden, dass er nicht mehr verheiratet ist, obwohl er noch immer seinen Ehering trägt. Er sei also theoretisch wieder zu haben, schlussfolgerten die ledigen Kolleginnen.
Mir kamen deswegen ganz andere Gedanken. Wenn das alles stimmte – und ich hatte keinen Grund daran zu zweifeln –, dann hatte Doris ihn verlassen, und er sich nicht damit abgefunden. Ob es noch nicht so lange her ist? Nein, irgendwas sagt mir, dass es nicht lange danach war, als Nadja sie verlassen hatte. Das würde besser zu der Doris passen, die ich damals kennengelernt hatte. Und er hat sich ja nicht verändert, ist der Medizin treu geblieben, ergraut … aber Frieden geschlossen mit seiner Vergangenheit hat er nicht. Mit der ist er bis heute verheiratet, und das gefällt mir irgendwie nicht.
Soll ich ihn einweihen? Das kann ich unmöglich tun, jedenfalls nicht ohne vorher um Erlaubnis gefragt zu haben. Ich fühle mich mit der ganzen Situation überfordert.

Bei 16 Menschen in Deutschland ist das Virus nachgewiesen, bei den Chinesen explodieren die Zahlen – und wieso lese ich eigentlich immer noch Nachrichten? Ahlaf und Helau, du dumme Sau.
Neues Video vom Gesundheitsministerium. Danke Frau Professor Brinkmann für die Richtigstellung in meinem Kopf, MERS kam gar nicht aus China, das Kamel hier bin mal wieder ich. Hab’s wohl mit H5N1 verwechselt. Oder R2-D2.

© Jens Prausnitz 2023

Schreibe einen Kommentar

Schön, dass Sie kommentieren wollen, herzlich Willkommen! Vorher müssen Sie allerdings noch der Datenschutzerklärung zustimmen, sonst geht da nix. Danach speichert die Webseite Ihren Namen (muss gar nicht der sein, der in Ihrem Ausweis steht), Ihre E-Mail Adresse (egal ob echt oder erfunden), sowie Ihre IP-Adresse (egal ob echt oder verschleiert - ich hab keine Ahnung, ob Sie von Zuhause oder aus einem Internet-Café schreiben). Anders ist es mir nicht möglich zu gewährleisten, dass Sie hier kommentieren können, worüber ich mich sehr freue - denn es ist sehr frustrierend mit den mich sonst erreichenden, meist verwirrenden bis sinnfreien Werbebotschaften allein gelassen zu werden. Vielen Dank dafür, dass Sie da sind!

Noch ein kleiner Hinweis: Kommentieren Sie zum ersten Mal, erscheint Ihr Kommentar erst nach einer Prüfung des Inhalts, einzig um Spam von der Seite fern zu halten, in der Regel dauert das nicht länger als 24 Stunden - dabei handelt es sich nicht um Zensur, sondern um das limitierte Zeitfenster der berufstätigen Person hinter diesem Blog, die Ihnen den ganzen Krempel gratis zur Verfügung stellt. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, und auf zur Checkbox.