01. Oktober 2019

Es fing auch hinter den Kulissen des Lagers damals an ums Geld zu gehen. Und bei der Frage endet leider immer alle Solidarität. Zuverlässig. Überall. Lange bevor der Soli eingeführt und monatlich fällig wurde, stritt sich der Bund mit Bayern und die mit den Gemeinden um die anwachsende Rechnung der Lagerunterhaltung. Was am Ende dazu führte, das Uwe schlicht angelogen wurde: man erzählten ihm, dass der Bergerparkplatz geräumt werden müsse, weil dort etwas gebaut werden würde. Auf die dazugehörige Baustelle wartet Vilshofen übrigens bis heute.
Der ebenfalls gerne vorgeschobene Wochenmarkt war auch kein echtes Argument, denn der war es auch vorher schon gewöhnt gewesen, zur Not auf den Gymnasiumsparkplatz auszuweichen. Was dann den einen Anwohnern plötzlich zumutbare 300 Meter weiter weg war, kam ja anderen 300 Meter entgegen, also blieb für die meisten die Entfernung sowieso gleich. Alle anderen kamen sowieso mit dem Auto.
Ok, die Wanne ist voll, eine Idee zu heiß, aber dann schwitze ich eben alles Gift aus mir raus. Die Sauna des kleinen Mannes. Danach reibe ich dann Scheuermilch in den Schmutzrand, lasse sie über Nacht einwirken und geh früh schlafen. Mit Socken.

© Jens Prausnitz 2022

Schreibe einen Kommentar

Schön, dass Sie kommentieren wollen, herzlich Willkommen! Vorher müssen Sie allerdings noch der Datenschutzerklärung zustimmen, sonst geht da nix. Danach speichert die Webseite Ihren Namen (muss gar nicht der sein, der in Ihrem Ausweis steht), Ihre E-Mail Adresse (egal ob echt oder erfunden), sowie Ihre IP-Adresse (egal ob echt oder verschleiert - ich hab keine Ahnung, ob Sie von Zuhause oder aus einem Internet-Café schreiben). Anders ist es mir nicht möglich zu gewährleisten, dass Sie hier kommentieren können, worüber ich mich sehr freue - denn es ist sehr frustrierend mit den mich sonst erreichenden, meist verwirrenden bis sinnfreien Werbebotschaften allein gelassen zu werden. Vielen Dank dafür, dass Sie da sind!

Noch ein kleiner Hinweis: Kommentieren Sie zum ersten Mal, erscheint Ihr Kommentar erst nach einer Prüfung des Inhalts, einzig um Spam von der Seite fern zu halten, in der Regel dauert das nicht länger als 24 Stunden - dabei handelt es sich nicht um Zensur, sondern um das limitierte Zeitfenster der berufstätigen Person hinter diesem Blog, die Ihnen den ganzen Krempel gratis zur Verfügung stellt. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, und auf zur Checkbox.