07.03.20

Wer klaut denn bitte Masken und Desinfektionsmittel auf einer Kinder-Intensivstation? Was geht hier gerade ab in diesem Land? Aus der Charité. Schon wieder Drosten. Fühle mich beinahe verfolgt, oder es ist ein Hinweis? Lieber das, als noch ein Agent auf meinen Fersen.

Zehn Rezepte mit Klopapier und Nudeln gesehen. Wenn es eine Kochanleitung wäre, würde ich es wahrscheinlich ohne zu überlegen nachmachen, so schlecht kann ich mich gerade konzentrieren.

Habe sowieso keinen Hunger. Spiele Schlagzeug mit Kopfhörer, weil sonst irgendwann jemand gegen den Beat an die Wand oder Decke klopft. Hat auch den Vorteil, dass ich den Klick höre. Das ist so praktisch wie genial. Man kann das Tempo einstellen, den Takt, oder einfach nur den Beat. Das Ding signalisiert mir sogar, ob ich zu schnell bin. Ja, bin ich. Immerhin daran hat sich in den vergangenen 30 Jahren nichts geändert. Nur war ich damals nie so schnell aus der Puste. Bin völlig verschwitzt und war schon zwei Mal unter der Dusche. Ich habe viel verlernt. Mein R0 ist eindeutig unter 1, ich werde also erstmal schlechter, statt besser.

60 lässt sich kaum spielen, so langsam ist das. Ich muss mich tatsächlich erst mit 120 heantasten. Zwei Raketen in unterschiedlicher Geschwindigkeit, aber doch Brüder im Geiste.

Ob sich der mit knapp unter Lichtgeschwindigkeit fliegende Bruder leichter damit täte, mit dem Rauchen aufzuhören, als der auf der Erde?

© Jens Prausnitz 2023

Schreibe einen Kommentar

Schön, dass Sie kommentieren wollen, herzlich Willkommen! Vorher müssen Sie allerdings noch der Datenschutzerklärung zustimmen, sonst geht da nix. Danach speichert die Webseite Ihren Namen (muss gar nicht der sein, der in Ihrem Ausweis steht), Ihre E-Mail Adresse (egal ob echt oder erfunden), sowie Ihre IP-Adresse (egal ob echt oder verschleiert - ich hab keine Ahnung, ob Sie von Zuhause oder aus einem Internet-Café schreiben). Anders ist es mir nicht möglich zu gewährleisten, dass Sie hier kommentieren können, worüber ich mich sehr freue - denn es ist sehr frustrierend mit den mich sonst erreichenden, meist verwirrenden bis sinnfreien Werbebotschaften allein gelassen zu werden. Vielen Dank dafür, dass Sie da sind!

Noch ein kleiner Hinweis: Kommentieren Sie zum ersten Mal, erscheint Ihr Kommentar erst nach einer Prüfung des Inhalts, einzig um Spam von der Seite fern zu halten, in der Regel dauert das nicht länger als 24 Stunden - dabei handelt es sich nicht um Zensur, sondern um das limitierte Zeitfenster der berufstätigen Person hinter diesem Blog, die Ihnen den ganzen Krempel gratis zur Verfügung stellt. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, und auf zur Checkbox.