06.05.20

Übrigens hat sich herausgestellt, dass dem Blinddarm, der im April gar keiner war, wohl eine asymptomatische Covid-19 Erkrankung vorausgegangen war. So vier oder fünf Wochen vor der Sache mit dem Blinddarm. Verdammte Kacke. Das ist wie Blindflug. Die Inkubationszeit multipliziert mit asymptomatischen Virusschleudern ist eine Zeitbombe, wenn wir sie nicht ernst nehmen. Mein Vertrauen in die fallenden Zahlen ist jedenfalls wieder weg.
Natürlich werden jetzt schon die Kontaktbeschränkungen gelockert, und die Verantwortung für das Wie wird den Ländern überlassen. Eine Obergrenze für regionale Lockdowns soll die Überschreitung einer 50er Inzidenz sein. Das ist doch zu spät, oder? Wir können es doch einfach noch gar nicht wissen.

Eben beim Kochen schön laute Mucke aufgelegt, und dann traf es mich. Was ist eigentlich los mit mir? Wenn jemand auf die Pandemie und die Klimakatastrophe vorbereitet ist, dann doch wir Metalheads! Seit den verdammten 80er Jahren sind wir innerlich auf den Untergang von alles und jedem vorbereitet. Den dritten Weltkrieg hatten wir mit Nuclear Assault und Megadeth abgehakt, und alles weitere haben wir ebenso durchlebt: ob Umweltzerstörung, Klimawandel, Aliens, verrückte Wissenschaftler, Gespenster – kurz: die Hölle auf Erden. Hell awaits eben. Was soll uns jetzt bitte noch erschrecken?
Wir brauchen keine Antikörper, wir sind selber welche! Antikörper in der Gesellschaft seit 1984 oder wann immer ich zum ersten Mal Stromgitarren gehört habe. Die Bands von damals sind auch fast alle wieder heute am Start, als wären sie nur nach 20 Jahren aus der Gruft gestiegen, die Großen waren ja nie weg. Aber heute können sich die kleinen selber managen, Alben aufnehmen und auf Tour gehen. Einfach da anknüpfen, wo ihnen früher der Markt Knüppel zwischen die Beine geschmissen hat. Alt sehen sie aus, zerknittert, genau wie wir, aber kein bisschen leiser. Dafür sind wir schwerhöriger geworden, also könnten sie sogar ein bisschen aufdrehen.
Also Arschbacken zusammenkneifen und durch. Die Pandemie wie ein Konzert nehmen: wir stehen das durch, auch wenn die Knie wackelig werden.
We f***in told you so.
United we stand!
Also „Wacken“ eigentlich los mit uns?
Die Postapokalypse hatte ich heute zu Mittag.

© Jens Prausnitz 2023

Schreibe einen Kommentar

Schön, dass Sie kommentieren wollen, herzlich Willkommen! Vorher müssen Sie allerdings noch der Datenschutzerklärung zustimmen, sonst geht da nix. Danach speichert die Webseite Ihren Namen (muss gar nicht der sein, der in Ihrem Ausweis steht), Ihre E-Mail Adresse (egal ob echt oder erfunden), sowie Ihre IP-Adresse (egal ob echt oder verschleiert - ich hab keine Ahnung, ob Sie von Zuhause oder aus einem Internet-Café schreiben). Anders ist es mir nicht möglich zu gewährleisten, dass Sie hier kommentieren können, worüber ich mich sehr freue - denn es ist sehr frustrierend mit den mich sonst erreichenden, meist verwirrenden bis sinnfreien Werbebotschaften allein gelassen zu werden. Vielen Dank dafür, dass Sie da sind!

Noch ein kleiner Hinweis: Kommentieren Sie zum ersten Mal, erscheint Ihr Kommentar erst nach einer Prüfung des Inhalts, einzig um Spam von der Seite fern zu halten, in der Regel dauert das nicht länger als 24 Stunden - dabei handelt es sich nicht um Zensur, sondern um das limitierte Zeitfenster der berufstätigen Person hinter diesem Blog, die Ihnen den ganzen Krempel gratis zur Verfügung stellt. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, und auf zur Checkbox.